EE - Nr. IV - Free Template by www.temblo.com


Blog
Archiv
Abo
Gästebuch
Kontakt
Suche
RSS-Feed
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
Gratis bloggen bei
myblog.de


























Zuckerblog ausgezeichnet

Die cubanischen Zuckerrohrarbeiter haben den Zuckerblock von Meister Jeder ausgezeichnet mit dem rostigen Zuckerrohr. Neister Jeder erhält die Auszeichnung für sein öffentliches Engagement für die Zuckergsunden. Er hat innerhalb kürzester Zeit geschafft wovon andere nur zu träumen wagten. Zucker ist kein Tabuthema mehr. Wer heute Zucker hat, kann morgen mit seinem Nachbarn darüber reden. Auch die Zuckerarbeiter wurden dank Meister Jeder entkriminalisiert. Meister Jeders Schlachtruf erklingt mittlerweile in der gansen Welt. Keine Regierung hat die Macht sich ihm entgegen zu stellen.

Jedes denkende Hirn braucht Zucker als Treibstoff.

Die Zuckerproduzierenden Länder vesuchen zwar immer wieder mit gedrosselter Zuckerproduktion den Weltzuckerpreis zu erhöhen, aber dank Meister Jeder existieren mehrere nicht Börsennotierte Fair Trade Märkte. Diese verkaufen den Zucker zu unterschiedlichen Preisen. Länder mit einem geringen Nettosozialprodukt zahlen weniger als Länder mit einem hohen NSP. Die Welt wächst zusammen und die Zuckergsunden solidarisieren sich mit den Zuckerarbeiten. So kanns funktionieren, in und auf unserer Welt.

17.5.07 17:11
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog